#WirMachenShopware für Startups & KMU

Aptex – deine Shopware Entwickler:innen

Als zertifizierter Shopware Entwickler sind wir spezialisiert auf die Entwicklung maßgeschneiderter Shopware 6 Plugins. Auch die Wartung und Performance Optimierung deines Shops übernehmen wir gern für dich.

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Martin Staudt, Geschäftsführer Aptex UG

Was ist Shopware?

Shopware 6 ist eine hochmoderne und flexible E-Commerce-Plattform, die entwickelt wurde, um den vielfältigen Anforderungen des heutigen Online-Handels gerecht zu werden. Mit seinem innovativen Ansatz und zukunftsweisender Technologie bietet Shopware 6 eine ideale Lösung für wachsende E-Commerce Unternehmen.

Shopware 6 basiert auf einer API-First-Architektur, die maximale Flexibilität und Erweiterbarkeit ermöglicht. Dies bedeutet, dass die Plattform von Grund auf so konzipiert wurde, dass sie leicht mit anderen Systemen und Technologien integriert werden kann. Ob ERP-Systeme, CRM-Tools oder Marketing-Automatisierung – Shopware 6 lässt sich nahtlos in deine bestehende IT-Landschaft einfügen und sorgt so für effiziente und reibungslose Geschäftsprozesse.

Warum E-Commerce mit Shopware?

Showpare 6 bietet die perfekte Kombination aus Flexibilität, Leistung und Benutzerfreundlichkeit.

Modulare Struktur

Die modulare Architektur von Shopware 6 erlaubt es Entwickler:innen, individuelle Anpassungen und Erweiterungen vorzunehmen, ohne die Kernfunktionalität zu beeinträchtigen. Dies bietet eine hohe Flexibilität, um den Shop genau an die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens anzupassen.

Intuitives User Interface

Die Benutzeroberfläche von Shopware 6 ist benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet. Dies erleichtert es sowohl Entwickler:innen als auch Shop-Betreiber:innen, sich schnell zurechtzufinden und effizient zu arbeiten. Neue Funktionen können problemlos integriert und bestehende Prozesse optimiert werden.

Content Management System (CMS)

Mit dem integrierten CMS von Shopware 6 kannst du ansprechende und individuelle Einkaufswelten gestalten. Dies ermöglicht es dir, deine Produkte optimal zu präsentieren und ein einzigartiges Einkaufserlebnis für deine Kund:innen zu schaffen.

Integrierte Marketing-Tools

Shopware 6 bietet eine Vielzahl integrierter Marketing-Tools, die dir helfen, deine Zielgruppe effektiv zu erreichen. Von personalisierten E-Mail-Kampagnen bis hin zu gezielten Rabattaktionen – mit Shopware 6 kannst du deine Marketingstrategie gezielt umsetzen und den Umsatz steigern.

Moderne Technologie

Mit Shopware 6 wurde die gesamte Code-Base des Systems aufgefrischt. Es basiert auf bewährten und skalierbaren Frameworks und Bibliotheken, wie Symfony und Vue.js. Für die perfekte Skalierbarkeit integriert es nahtlos mit Systemen wie Redis, RabbitMQ und Elastic Search.

Support & Community

Bei Shopware 6 handelt es sich um ein deutsches Produkt, welches exzellenten Support bietet und optimal auf den deutschen Markt ausgerichtet wurde. Weiterhin gibt es eine große aktive Community, die stets weiter wächst und das Ökosystem von Shopware bereichert.

Unser Showpare 6 Know-How.

Seit 10 Jahren zuhause im E-Commerce haben uns Magento 1.x, Gambio und WooCommerce letztendlich über Shopware 5 zu Shopware 6 geführt.

FullStack Entwicklung

Plugins

Themes

Apps

Performance

RabbitMQ

Elastic-Search

Web Anwendungen

Infrastructure

Deployment

Wartung

Beratung

Plugin-Entwicklung

Du hast im Store keine passende Lösung gefunden? Du benötigst eine Integration in bestehende Unternehmensprozesse oder eine Anbindung an externe Services? Kein Problem! Wir entwickeln Plugins, die zu deinem Business passen!

Wartung
& Support

Geschafft! Das Projekt ist gelauncht. Und jetzt? Wir stehen bereit, um Wachstum und Skalierung mit fortlaufender Wartung und Support zu fördern, damit dein Onlineshop nicht nur leistungsfähig sondern auch sicher und aktuell bleibt.

Performance Optimierung

Shopware 6 ist out-of-the-box bereits stabil und performant. Als Agentur mit langjähriger Erfahrung in der Softwarewelt kennen wir jedoch Tricks und Kniffe mit denen wir deinen Shop noch performanter machen können, um noch besser zu skalieren.

Shopware-Beratung

Wir beraten dich umfassend zu allen Themen für deinen Shop. Egal ob Hosting, Infrastruktur, Entwicklung oder Design. Wir teilen unser Shopware 6 Wissen gerne mit dir.

Zertifizierte Entwicklung für deinen Shop

Persönliche Beratung: Wir beraten dich umfassend und zielführend zu den Bedürfnissen deines Shops

Individuelle Lösungen: Erhalte maßgeschneiderte Shopware 6 Entwicklung, die zu dir passt.

Langfristiger Erfolg: Wir begleiten dich und deinen Shop auch nach Abschluss des Projekts.

Lass uns was starten!
Bereit für dein Projekt?Wir sind es!

WIe wir arbeiten

Der Aptex Prozess

Unser Ansatz gewährleistet die Entwicklung hochwertiger, nutzerzentrierter Lösungen, die auf deine Geschäftsziele abgestimmt sind. Wir glauben an eine enge Zusammenarbeit, transparente Kommunikation und bieten einen flexiblen und kooperativen Entwicklungsprozess.

01

Analysieren & Verstehen

Jedes große Projekt beginnt mit einer Idee. Im ersten Schritt unterhalten wir uns über deine Geschäftsziele, um ein detailliertes Verständnis für dein Projekt zu entwickeln. Wir legen den Grundstein durch Workshops, um deine Anforderungen zu definieren und eine gemeinsame Vision zu erarbeiten.

02

Design & Prototyping

Mit einem starken Konzept in der Hand erwecken unsere Designer deine Vision durch erste Mockups zum Leben. Diese ermöglichen es dir, das Look-and-Feel deines Produkts zu erleben und Feedback zu geben. Optional erstellen wir in dieser Phase auch einen klickbaren Prototypen mit dem auch Usability Tests durchgeführt werden können.

03

Entwicklung & Implementierung

In dieser Phase wird der Prototyp zur Realität. Unsere Entwickler schreiben qualitativ hochwertigen Code nach best practices und gewährleisten dabei Flexibilität für Änderungen und Verbesserungen. Natürlich halten wir dich mit regelmäßigen Updates und Demos auf dem Laufenden.

04

Testen & Iterieren

Qualität steht an erster Stelle. Dein Projekt wird in einer Staging-Umgebung (Demo-Umgebung) für gründliche Tests und Qualitätssicherung bereitgestellt. Diese Phase ermöglicht Echtzeit-Feedback und iterative Verfeinerungen, um sicherzustellen, dass die Anwendung die festgelegten Standards erfüllt und einwandfrei funktioniert.

05

Launch & Wachstum

Der große Moment: der Launch. Die nun validierte Software wird auf der Produktivumgebung bereitgestellt. Unsere Zusammenarbeit endet hier jedoch nicht. Wir stehen bereit, um Wachstum und Skalierung mit fortlaufender Wartung und Support zu fördern.

"

Die Schnelligkeit in Auffassung und Einschätzung ist beeindruckend. Selbst wenn ich kein technisches Verständnis habe, erklärt Aptex alles verständlich. Sie kommunizieren stets offen und ehrlich. Ich vertraue Aptex voll und ganz aufgrund ihrer authentischen Art. Absolut zuverlässig, qualitativ top und stets freundlich – ein wertvoller Partner für uns.

"
Jochen M. Wiesner

Co-Geschäftsführer dubb AG

"

Der Ansatz von Aptex in der MVP-Entwicklung, zunächst Mockups für das Produkt zu gestalten, bevor das MVP entwickelt wird, ist äußerst effektiv. Dieser Ansatz hilft dabei, die Prozessabläufe auf Korrektheit und Vollständigkeit zu prüfen. Die Visualisierung dient als Spiegel der eigenen Gedanken und Ideen, und stellt sicher, dass das Endprodukt unseren Vorstellungen entspricht.

"
Jan-Eric Schober

Geschäftsführer AESYC UG

"

Martin von Aptex in unserem Team zu haben ist ein echter Game Changer. Seine Arbeit hat von Anfang an großen Einfluss auf unser Produkt genommen und die Qualität seiner Arbeit ist bemerkenswert.

"
Olu Adedeji

Gründer Prelo, Inc.

"

Eine Zusammenarbeit wie man sie sich nur wünschen kann. Aptex hat unsere Textersuche umfassend optimiert. Dabei arbeiten sie schnell und zuverlässig, lösungsorientiert und kompetent. Tolle Arbeit, danke!

"
Kai Mertig

ehem. Stellvertretender Vorsitzender Berufsverband Text und Konzept e. V.

"

Wo unser Know-How endet, legt Aptex erst richtig los! Martin unterstützt unsere Agentur schon seit Jahren und nun haben wir in der Aptex UG einen starken Partner für die Programmierung maßgeschneiderter Lösungen gefunden.

"
Oliver Thom

Geschäftsührer marketing kommunikation thom UG
Werbeagentur aus Völklingen

"

Schnelle und sehr professionelle Arbeit, sehr gerne wieder!

"
Christoph Purin

Webentwickler
für WordPress und Elementor

"

Nach negativen Erfahrungen mit diversen IT-Bastelbuden endlich eine Firma mit hoher Kompetenz. Wir haben bereits mehrere Projekte mit Aptex realisiert. Von der Beratung und Konzeption bis hin zur Fertigstellung wurde alles stets professionell & termintreu umgesetzt. Genau was wir gebraucht haben. Durch die fachlich ausgesprochen hohe Kompetenz bekommen wir auch regelmäßig eigeninitiativ Vorschläge zur Verbesserung und Optimierung.

"
Michael Mand

Inhaber Bytebizz Internetagentur

"

Wenn man viel Output braucht und noch keine genaue Idee hat wie man sein Projekt umsetzen will ist Aptex die richtige Wahl. Ich würde die Zusammenarbeit mit Aptex vor allem kleinen Teams mit viel Entscheidungsgewalt oder Projekten mit klarem Scope empfehlen.

"
Tobias Emde

UX Designer MachDigital GmbH

"

Die Aptex UG zeichnet eine klare, verständliche Kommunikation gepaart mit hoher beratender und technologischer Expertise aus. Sie unterstützt uns regelmäßig bei WordPress-Projekten aller Art und ist zu einem unverzichtbaren und hoch geschätzten Partner für die Realisierung einzigartiger und maßgeschneiderter Lösungen unserer Kunden geworden.

"
Patrick Stiebel

Inhaber STIEBEL.CREATION
Werbeagentur für kreatives Marketing in Saarbrücken, Saarland

"

Durch die Unterstützung von Aptex habe ich nun einen professionellen, zweisprachigen Webauftritt.  Dadurch hat sich meine potenzielle Zielgruppe stark erweitert. Die Zusammenarbeit war unproblematisch und auf Augenhöhe. Aptex hat stets versucht, mich zu verstehen, und stand immer beratend und unterstützend zur Seite. Ich empfehle Aptex allen, die Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Pläne suchen. Statt alles selbst zu machen, kozentriert euch lieber auf die eigenen Fähigkeiten und kauft passende Unterstützung ein.

"
Nele Handwerker

Patientenadvokatin, Autorin, Podcasterin MS-Perspektive

Unternehmen, die uns vertrauen

Logo marketing kommunikation thom

White-Label für Agenturen

Du hast eine Angentur und benötigst Kapazitäten von erfahrenen Entwickler:innen? Wir arbeiten zu 100% im Hintergrund für dich — und das zu Sonderkonditionen.

Lass uns starten

Neuste Showpare Artikel

Showpare 6 Icons
Shopware 6

Shopware 6 Icons: SVG Icons in eigenem Theme integrieren

In diesem Beitrag erfährst du, wie du eigene SVG Icons in dein Shopware 6 Theme einbinden kannst. Diese Anleitung richtet sich an Shop-Betreiber:innen, Designer:innen und Entwickler:innen, die bereits grundlegende Kenntnisse über Shopware 6 haben, jedoch wenig Erfahrung mit Shopware 6…

Beitrag lesen

Kontakt

Sag doch mal „Hallo”!

Wir freuen uns darauf mit dir zu quatschen. Du hast eine Frage? Wir finden die Antwort.

Schreib uns

Sende uns eine Mail und wir melden uns schnellstmöglich.

consulting@aptex.de

Ruf uns an

Mo – Fr von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

06825 95 92 210

Jetzt kostenlose Beratung buchen

Mit Klick auf den Button wirst du zu outlook.office365.com weitergeleitet.